Über mich

Hallo, schön, dass du auf meine Seite gefunden hast. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen. Aber vorab noch ein paar Worte über mich:

Beitragsbild Landingpage Frau Freigeist

Mein Name ist Britta, alias Frau Freigeist und ich lebe mit meinem tiefenentspannten, stets geduldigen und dauerlächelnden Ehemann und meinen beiden immerbraven, stets kooperierenden und harmonieliebenden Töchtern als achtsame Aussteiger in einer Hütte im Wald. Ich selbst mache den ganzen Tag nichts anderes als meditieren, sinnieren und JEDEN Moment auskosten. Meine Hobbies sind bewusst essen und tief ein- und ausatmen. Stress ist mir völlig fremd…

Glaubt ihr nicht? Stimmt auch nicht!

Auch die Familie Freigeist lebt nämlich inmitten von Zivilisation und Alltagswahnsinn. Und ich als Mutter stemme, genau wie du, täglich meinen vollgepackten, herausfordernden und einnehmenden Mamaalltag.

Dabei manage ich alles was dazu gehört: Ich bin Terminplanerin, Taxidienst, Animateurin, Köchin, Clown, Krankenschwester, Seelenklempnerin, Zauberkünstlerin, Wutanfallhelferin, Einkäuferin, Popoabputzerin, Einschlafbegleiterin uvm. Oft alles auf einmal…

Wie ich das schaffe? Machmal gar nicht… Aber meistens mit viel positiven Gedanken (mein Mann kann es schon nicht mehr hören ;), Humor, Selbstliebe (und -ironie) und AchtMOMkeit (=Achtsamkeit für Mamas). Jeweils eine gehörige Portion Improvisation, Liebe und Gelassenheit schaden dabei auch nicht.

Denn auch wenn Mamas bekanntlich wenig Zeit für sich haben, so ist es doch möglich, sich im Alltag kleine Momente der Achtsamkeit zu schaffen. Oft reichen diese schon aus, um wieder Kraft für die nächsten Herausforderungen zu tanken.

Hier auf dem Blog helfe ich dir dabei, kleine Zeitfenster für diese achtsamen Momente zu erkennen und zu nutzen. Dazu gebe ich Tipps, wie wir Mamas mit Achtsamkeit, Selbstliebe, Dankbarkeit und positivem Mindset den stressigen Mamaalltag wuppen. Und natürlich teile ich meine Lifehacks mit euch, wie wir uns das Leben als Mama und Familienmanagerin doch hier und da ein bisschen leichter machen können.

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und lade dich herzlich zu einer kleinen Mamaauszeit auf meinem Blog ein. In diesem Sinne wünsche ich dir hier ein paar bewusste und wohltuende Momente, Inspiration und eine Portion AchtMOMkeit.

Folgt mir gerne auch auf Instagram und Facebook.